Navigation


Als Abgeordnete bin ich für die Krefelder Stadtteile Gellep-Stratum, Uerdingen, Oppum, Linn, Bockum, Inrath, Kliedbruch, Elfrath und Gartenstadt, Verberg und Traar, und Hüls gewählt worden. Natürlich sehe ich mich aber auch als Abgeordnete für alle Krefelderinnen und Krefelder. Meine Arbeit in Krefeld und meinem Wahlkreis, orientiert sich inhaltlich und auch thematisch an meinen Arbeitsschwerpunkten der Ausschüsse in Düsseldorf, ist aber dennoch vielfältiger. Als Vorsitzende der AfA Krefeld, stellv. Parteivorsitzende und Ratsfrau sind mein Büro und ich auch Anlaufstelle für alle möglichen Anliegen der Krefelder Bürgerinnen und Bürger. Es ist mir sehr wichtig, dass ich als gewählte Landtagsabgeordnete auch vor Ort präsent bin und mich für meine Stadt einsetzen kann. Die Schwelle, das Telefon in die Hand zu nehmen und in meinem Büro anzurufen, oder eine E-Mail an mich zu schreiben ist oftmals recht hoch. Aber ich ermuntere jeden, der ein Anliegen hat mich zu kontaktieren. Nicht immer kann ich selbst ein Problem lösen, oder schnelle Abhilfe schaffen, aber oftmals kann ich an die richtigen Stellen vermitteln, oder sprichwörtlich einen Stein ins Rollen bringen.