Navigation

Im Düsseldorfer Landtag bin ich als ordentliches Mitglied in zwei Ausschüssen tätig:

Ausschuss für Schule und Bildung
Ausschuss für Digitalisierung und Innovation und
Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz

Außerdem bin ich stellvertretendes Mitglied in drei weiteren Ausschüssen:
Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales
Ausschuss für Frauen und Gleichstellung und
Ausschuss für Sport

Thematisch befasse ich mich mit einem breiten Themenspektrum.

Als Schriftführerin bin ich Teil des Präsidiums und sitze während der Plenarsitzungen jeweils rechts oder links vom Präsidentenstuhl und wache mit über den korrekten Ablauf der Sitzung. Das Entgegennehmen von Wortmeldungen und das Feststellen von Abstimmungsergebnissen gehört unter anderem zu meinen Aufgaben

Neben meiner Arbeit in den Ausschüssen und meiner Sprecherfunktion, empfange ich auch regelmäßig Besuchergruppen aus Krefeld im Landtag. Immer wenn es mir möglich ist, versuche ich diese auch persönlich durch den Landtag zu führen oder zumindest über die Gesprächsrunde im Rahmen des Besuchsprogramms hinaus noch bei einem gemeinsamen Imbiss ins persönliche Gespräch zu kommen.