• Mein Besuch in der Löwen-Apotheke in Hüls

    Die Erhaltung der Stadtteil-Apotheken, die auch „Kiez-Apotheken“ genannt werden, habe ich mir als wichtiges Ziel auf die Fahne geschrieben, denn sie sind direkt vor Ort und nah bei den Kundinnen und Kunden. Um zu sehen, wie die praktische Arbeit vor Ort abläuft, habe ich die Löwen-Apotheke und die Vital-Apotheke am Markt in Hüls besucht. Durch Gespräche mit dem Inhaber Karl Bedau, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie vielen Kundinnen und Kunden wurde mir die Wichtigkeit der Apotheken noch einmal deutlich.

    Bei meinem Besuch habe ich viele interessante und informative Einblicke in die Arbeit der Stadtteil Apotheken erhalten. Ich werde mich weiterhin im Stadtrat und im Landtagsausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales für eine gute, lokale Betreuung durch unsere Apothekerinnen und Apotheker einsetzen.

Comments are closed.