• Besuch des Gymnasium Stadtpark

    Am 23. März haben mich drei Klassen der Jahrgangsstufe 9 des Gymnasiums am Stadtpark in Krefeld-Uerdingen im Landtag besucht. Nach einer Führung durch das Landtagsgebäude und einer Einführung in die parlamentarische Arbeit, stand eine Diskussionsstunde mit mir auf dem Plan.

    Es dauerte einen kleinen Moment, bis jeder einen Platz im großen Fraktionssaal der SPD-Landtagsfraktion gefunden hatten, aber dann konnten wir direkt in eine rege Diskussion über viele verschiedenen Themen einsteigen. Gemeinsam konnten ich mit den Schülerinnen und Schülern sowie ihrem Lehrer Gerd Köth eine bunte Palette an Themen diskutieren. Darunter sowohl kommunalpolitische Themen, aber auch die schwierige Situation in der Türkei.

    Schnell wurde klar, dass die 60-minütige Diskussionsrunde nicht ausreichen würde, um alle Fragen zu beantworten. Deswegen habe ich vorgeschlagen, im Rahmen einer Politikstunde in der Schule die Diskussion fortzusetzen. Unter dem Motto „Politik macht Schule“ konnte ich bereits einige Schulen in Krefeld besuchen. Ich freue mich auf den Besuch in Uerdingen.

Comments are closed.