• Besuch der zentralen Unterbringungseinrichtung Kerken-Stenden

    Heute habe ich die Erstaufnahmeeinrichtung in Kerken Stenden besucht. Es waren eindringliche und bewegende Momente. Dabei habe ich viele Informationen erhalten, die für meine Bürgergespräche von großer Bedeutung sind. Als Bürgerin und Politikerin des Landes NRW reicht ein Dankeschön an die Ehrenamtler und Ehrenamtlerinnen , Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung und die der Bezirksregierung Arnsberg nicht. Ich verneige mich vor diesem Engagement und den zum Teil über menschlichen Einsatz. Wer einmal diese Atmosphäre erlebt hat wird mich verstehen. Schaut Euch den kleinen Jungen an der Eingangstür an. Er erinnert mich an die Sätze auf der Lesung von Betty Bausch. Vermeidet den Hass, umarmt die Welt. Helft den Kindern.

Leave a reply.

You must be logged in to post a comment.